Ihr kennt doch Zausel, das mutige Eichhörnchen Männchen, das sich seine Walnüsse hin und wieder bei mir persönlich abholt. Bislang beschränkte sich das ganze darauf, das die Nuss maximal aus der Hand geholt wurde, wenn ich diese dicht über den Boden hielt.
Doch heute ist Zausel über sich hinaus gewachsen. Ich hatte es hin und wieder mal probiert, was passiert, wenn ich die Nuss etwas höher halte. Das war ihm aber bislang nie so wirklich geheuer.
Heute versuchte ich es erneut. Ich saß auf dem Gartenstuhl und die erste Nuss hielt ich auf Höhe meines Schienbeins. Siehe da, die Vorderpfoten waren schon mal auf meinem Fuß, um so an die Nuss zu kommen. Deshalb gab es beim 2. Besuch direkt eine Steigerung. Nuss auf Höhe Knie. Und siehe da, auch das Schienbein war kein Problem, um an die begehrte Walnuss zu kommen.Der 3.Besuch war das der Höhepunkt. Ich saß auf dem Stuhl, den Blick durch den Sucher der Kamera in Richtung Futterplatz, als ich plötzlich merkte, wie etwas mein rechtes Bein hoch kletterte. Und wer saß da auf einmal auf meinem Knie und guckte mich mit dem typisch treuen, nach einer Nuss fragenden Blick an?Der Zausel. In seinen Augen stand förmlich geschrieben „Hier bin ich, jetzt gib mir eine Nuss“ ?
So viel Mut musste natürlich belohnt werden. ?
- Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
- 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
- Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
- Eichhörnchen Kobel mit Kamera
- 24/7 live mit Full-HD Stream