• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Freier Blick

Nachdem das erste Ei unserer Kohlmeise kaputt war, versuchte ich täglich heraus zu finden, ob weitere Eier im Nest liegen.

Nur leider ist das nicht so einfach, denn bevor die Kohlmeise am Morgen das Nest verlässt werden sämtliche Eier, die bis dahin gelegt wurden, unter Moos und Federn versteckt.

Somit ist es fast unmöglich zu erkennen, wie viele Eier im Nest liegen.

Doch heute Abend gewährte uns die Meise einen kurzen Blick auf ihre Eier, sodass wir nun einen aktuellen Zwischenstand in Bezug auf die Anzahl der Eier im Nest haben…

Auflösung im Video ?

Teilen:

2 Antworten

  1. Wir verfolgen auch eifrig jeden Tag, wie weit die Meise ist und haben auch die drei Eier an diesem Abend entdeckt. Wir haben die Meise bei uns übrigens Flauschi getauft 🙂
    Inständig hoffen wir, dass keine weiteren Eier kaputt gehen.

    1. Das freut mich natürlich, das Ihr ebenso mitfiebert. Flauschi passt übrigens sehr gut bei diesem kleinen Federball ?.
      Ich hoffe auch sehr, das nun keine weiteren Komplikationen auftreten und die Kleinen dann ohne Probleme flügge werden. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!