• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Ungeschickt oder unerfahren?

Heute ein kleines Update aus dem Kohlmeisen Nistkasten.
Seit ein paar Tagen übernachtet die Meise im Nistkasten in ihrem Nest. Allerdings konnte ich bislang keine Eier in dem Nest entdecken.
Bis gestern Abend.
Als ich die Aufnahmen sichtete wunderte ich mich ein wenig darüber, das scheinbar ein Ei außerhalb der Nestmulde liegt.
Bei näherem Betrachten entdeckte ich dann den Grund. Das Ei ist am Kopfende leider beschädigt und hat ein großes Loch.
Somit wird aus diesem Ei schon mal kein Küken schlüpfen können.
Doch wie konnte das passieren? War die Meise beim Wühlen im Nest einfach zu ungeschickt weil sie vielleicht noch unerfahren ist?
Im Nachhinein lässt sich das wohl nicht feststellen.

Ich will nur hoffen, das sie sich bei dem weiteren Gelege etwas geschickter verhält.
Noch konnte ich allerdings kein weiteres Ei im Nest entdecken.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Teilen:

2 Antworten

  1. die Kohlmeise hat das kaputte Ei am
    frühen Morgen rausgebracht. Ein neues Ei wurde bereits gelegt und tagsüber wie üblich versteckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!