• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Der Ausflug rückt näher

blank

In der Nestkuhle wird es immer enger..

Die kleinen Nesthocker sehen inzwischen eindeutig nach kleinen Kohlmeisen aus.
Aber irgendwie können sich die Kleinen nicht von Ihrer Nestkuhle trennen. Alle Acht hocken nach wie vor wie Ölsardinen in dem kleinen Loch. Und das, wo sie ganze 225cm² Wohnfläche zur Verfügung hätten.

Ich hoffe, das ich nicht irgendwann Ärger bekomme, weil ich zu viel Vogel auf zu engem Raum halte 🤨😁

Wenn nichts dazwischen kommt, könnten die Kleinen bereits am kommenden Wochenende den Nistkasten verlassen. In der Regel verlassen die Kohlmeisen nach ca. 16-21 Tagen den Nistkasten und werden dann noch als Ästlinge für weitere 14 Tage außerhalb des Nistkasten von den Vogeleltern versorgt.
Ich freue mich riesig, das in diesem Jahr die Aufzucht so gut wie ohne Komplikationen abläuft. Vielleicht haben wir sogar noch das Glück, das wir eine 2. Brut bekommen. Sobald die Küken den Nistkasten verlassen haben, werde ich Diesen reinigen und so für eine evtl. 2. Brut vorbereiten.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!