• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Das 1. Ei liegt im Nest

blank

Völlig unbemerkt hat heute Morgen unsere Kohlmeise ihr erstes Ei ins Nest gelegt.
Die Kohlmeisen verstecken ihr Gelege unter dem Nistmaterial, um es so vor eventuellen Fressfeinden zu schützen. Daher hat man meist nur Morgens kurz nach dem Legen die Chance, das Gelege zu betrachten. Heute Morgen war sie allerdings so schnell mit dem Verstecken, das man nichts sehen konnte.

Verantwortlich für die “Enttarnung” war die Klau-Meise, die auch heute wieder in unserem Nistkasten zugeschlagen hat. Bei einer ihrer Diebestouren hat sie nämlich das Ei unfreiwillig frei gelegt.

Ich will nur hoffen, das die Klau-Meise langsam genug Nistmaterial für ihr Nest zusammen geklaut hat und unser Nest in Ruhe lässt. Nicht das beim heraus zupfen von Nistmaterial noch etwas mit dem Gelege passiert.

Lasst uns also die Daumen drücken, das alles gut geht…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!