• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Sind Kohlmeisen Nesträuber?

blank

Hast Du es gewusst? Auch Kohlmeisen sind Nesträuber!

Was ist passiert?
Am Morgen des 24.März traute ich meinen Augen nicht. Ich konnte durch das Fenster meines Badezimmers unglaubliches beobachten. Ich musste tatenlos zuschauen, wie Nachbars Kohlmeise sich dreist am Nistmaterial unserer Kohlmeise bediente. Sie flog in den Kasten, kam kurze Zeit später mit Polstermaterial heraus und flog damit direkt in Ihren Nistkasten, der bei der Nachbarin im Haselnussbaum hängt. Während der ganzen Zeit stand das Männchen draußen Schmiere.

Das ganze wiederholte sich etliche Male, bis am Ende kaum noch etwas von dem von unserer Kohlmeise mühsam gesammelten Polstermaterial im Kasten lag. Wenn das so weiter geht, kommt unsere Meise nie ans Ziel.

Am nächsten Morgen hatte ich den Nistkasten im Auge um zu sehen, ob die dreiste Diebin erneut zuschlagen würde. Kaum war der Nistkasten verlassen, tauchte die Klau-Gang aus der Nachbarschaft wieder auf. Doch dieses Mal sollte ihre Diebestour nicht aufgehen… 😈

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!