• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Erster Igel der Saison 2022

blank

Am Abend des 02.März 2022 tauchte der erste Igel der Saison auf.
Scheinbar sorgen die warmen Tages-Temperaturen dafür, das er langsam aus seinem Winterschlaf erwacht ist.
Anhand seiner “Frisur” würde ich sagen, das es sich hierbei um Rambo handelt. Rambo kann man gut an seinen “Mittelscheitel” zwischen den beiden Ohren erkennen.
Nach einem kurzen Snack im Futterhaus ist er wieder von Dannen gezogen. Nun muss man abwarten, ob er ab jetzt schon täglich erscheint oder ob das ganze nur eine kurze wache Phase war. Es ist nämlich durchaus möglich, das er sich bei den aktuellen Minus Temperaturen, die wir Nachts noch haben, wieder schlafen legt.
Für alle Fälle habe ich aber direkt das Igel Futterhaus vorbereitet und zusätzlich eine Schale Wasser raus gestellt.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!