• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Weiterer Igel kehrt zurück

blank

Nachdem vor einigen Wochen unser Igel Rambo von der Päpplerin zurück kam, war es nun soweit und ein weiterer Igel konnte aus der Pflege zurück in meinen Garten.

Dabei handelt es sich um den Igel, den ich im Juni wegen einer Verletzung an die Päpplerin zur Pflege übergeben musst.
Nach nun knapp 4 Monaten kann der Igel gesund und entwurmt mit über 900g Kampfgewicht in meinen Garten zurück kehren.
Noch zeitig genug, damit er sich für den bevorstehenden Winterschlaf einen sicheren Unterschlupf suchen kann.
Ich bin gespannt, ob er sich in den nächsten Tagen noch mal an der Futterstelle blicken lässt.

Allerdings ist zur Zeit schon ein deutlicher Rückgang der Besuche an der Futterstelle zu verzeichnen. So ist Rambo seit gut 3 Wochen nicht mehr an der Futterstelle aufgetaucht. Es ist durchaus möglich, das er sich schon in seinen Winterschlaf begeben hat.
Insofern ist es möglich, das wir auch unseren Heimkehrer in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen…
Aber das nächste Frühjahr kommt und damit auch wieder die Igel.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!