• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Buntspecht im Nistkasten

blank

Seit Wochen wird einer meiner beiden Nistkästen, nämlich der mit dem 50mm Einflugloch, täglich von einem Star besucht.
Doch seit zwei Tagen interessiert sich auch ein Buntspecht für den Kasten. Nach einem vorsichtigen Blick durch das Einflugloch wird auch das Innere des Kastens einer genaueren Inspektion unterzogen.
Dabei muss die Inneneinrichtung der intensiven Klopfprüfung standhalten. Ein bisschen Angst um meine Kamera habe ich bei der Inspektionsmethode aber schon.

Mit etwas Glück behält der Specht den Kasten als potentielle Bruthöhle in Erinnerung und wir können dann im kommenden Frühjahr live beim Aufwachsen von kleinen Buntspechten dabei sein. Wäre auf jeden Fall mal was anderes…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!