• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Rabe erforscht den Futterplatz

blank

Bislang hat der Rabe sich nur am Futtertisch, der am Boden steht, bedient.
Doch seit heute hat er auch den restlichen Futterplatz für sich entdeckt. Und so kam er mehrfach vorbei um die einzelnen Stationen zu erforschen und dort, wo es ging, sich zu bedienen.
Dabei kann man beobachten, das die Raben durchaus intelligente Vögel sind. Den Mechanismus mit der Klappe am Eichhörnchen Futterkasten hatte er schnell durchschaut, nur wie er dann bei offenen Deckel noch eine Nuss ergattert, daran muss er noch arbeiten. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
Auch interessant zu beobachten ist, wie er mit Hilfe von Wasser die Erdnuss von der roten, dünnen Schale befreit.
Ich bin gespannt, was er uns in den nächsten Tagen noch so zeigen wird.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!