• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Erster Igel des Jahres

blank

Die Igelsaison ist eröffnet.
Nachdem die letzten Tage hier im Rheinland schon frühlingshafte Temperaturen hervor brachten, scheint es auch dem ersten Igel aus seinen Winterschlaf geholt zu haben. Völlig überraschend tauchte er das erste mal in der Nacht vom 25. auf den 26. Februar an der Futterstelle auf und hat sich den Bauch mit Vogelfutter voll geschlagen.
Danach war wieder für 2 Tage Ruhe.
Inzwischen ist er wieder in zwei weiteren Nächten aufgetaucht.
Deshalb habe ich nun auch die Igel Futterhäuser aus dem Winterschlaf erweckt. Das linke Futterhaus hat in dem Zuge direkt eine neue Scheibe bekommen, für mehr Durchblick 😁
Das 2. Futterhaus lasse ich nach der Reinigung erst mal im Schuppen stehen, bis der Andrang an der Futterstelle wieder größer wird und zur Abwicklung des Ansturms ein zweiter Drive Inn nötig wird.

Möge es eine gute Igel Saison werden und viel Spaß beim Beobachten!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!