• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Kein Star mehr zu sehen

blank

So wie es aussieht, wird es wohl mit dem Staren Pärchen nichts werden. Seit Tagen kein einziger Besuch eines Star im Nistkasten.

Der Grund: Die Stare als Zugvögel haben ihr Winterquartier hier im Rheinland und in Köln verlassen und sind weiter gezogen. Es gibt hier so gut wie keinen Star mehr. Gestern habe ich noch 3 oder 4 Stare in Nachbars Birke sitzen sehen, aber die werden vermutlich auch bald weg sein.

Von daher bleibt also nur die Hoffnung, das der Nistkasten dann von Meisen in Beschlag genommen wird. Ich werde noch 1 oder 2 Tage abwarten und sollte sich bis dahin kein Star mehr im Kasten blicken lassen, werde ich das Laub wieder entfernen und die Front gegen eine Front mit kleinerem Einflugloch für Meisen tauschen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!