• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Staren Männchen buhlt um Weibchen

blank

Action im Weide Nistkasten.
Seit geraumer Zeit zeigt ein Staren Männchen reges Interesse an einem meiner eigentlich für Meisen gedachten Höhlennistkästen. Damit auch ein dicker Star in den Kasten kommt, hatte ich schon vor einiger Zeit die Front mit dem 35mm Loch gegen eine neue Front mit 45mm Loch ausgetauscht. Doch 45mm scheinen immer noch gerade so am unteren Limit zu liegen. Denn die Aufnahmen der Kamera zeigten eindeutig, das der Dicke sich immer noch durch das Loch quetschen musste. Nicht das er irgendwann im Kasten sitzt und ruft „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ (ja, Flachwitz, ich weiß ;-)) .
Daher also noch mal das Loch vergrößert auf nun 48mm. Jetzt scheint es zu passen. Seit dem wurden die Staren Besichtigungen immer häufiger. Und gestern nun der bisherige Höhepunkt der Besichtigungen. Am späten Vormittag kam das Staren Männchen mit seiner Holden im Schlepptau an und die Show konnte beginnen. In dem Video kann man eindrucksvoll beobachten, mit welchen Bewegungen und Lauten das Männchen um das Weibchen buhlt.
Daher unbedingt beim Betrachten des Videos den Ton einschalten!
Ein 12 Minuten Video mit ganz viel Anschauungsunterricht und lehrreichem Inhalt.
Mein Homeschooling Beitrag im Fach Biologie 😉
Viel Spaß beim Anschauen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!