• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Der Star im Kasten

blank

Scheinbar werden mit der Zeit die Vögel, die in meinen Nistkästen brüten möchten, immer größer. Was ich erst gar nicht bemerkt habe, in den letzten Tagen schaute immer mal wieder ein Star in dem Nistkasten, der in der Weider hängt, vorbei.
Bei diesem Kasten hatte ich vor einigen Wochen einen Blende mit einem Einflugloch von 45mm montiert, weil schon davor immer mal wieder ein Star durch das damals noch kleinere Einflugloch schaute.
Und heute wurde der Kasten nun internsiv begutachtet.
Dann bin ich mal gespannt, ob es sich der Star überlegt und sich in dem Kasten ein Nest baut.
Und werden die Bewohner der Nistkästen jetzt von Jahr zu Jahr noch größer?
Ist der Strauß eigentlich ein Höhlenbrüter? 🙂

Achso. Und weil es in dem Video manches mal so aussieht, als würde der Star gleich in dem Einflugloch stecken bleiben… Das Loch habe ich schon ein wenig vergrößert 😉

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!