So, nachdem ich ja vor kurzem beobachten konnte, wie Nachts an der Futterstelle ein Igel Männchen eine Igel Dame umworben hatte, habe ich mich ja kurzerhand dazu entschlossen, für das Igel Weibchen sowie für den möglichen Igel Nachwuchs ein Igel Haus zu bauen.
Und so habe ich mich an einem Samstag Nachmittag im Bastelkeller verkrochen und ein paar Holzplatten zurecht gesägt, zusammen geschraubt und angemalt.
Herausgekommen ist dabei dieses Igel Haus:
Natürlich gibt es bei mir keine Kiste ohne Kameras 🙂
Im Igel Haus sind dann auch gleich 2 Kameras verbaut. Im Schlafraum (auf dem unteren Bild links zu sehen) ist eine von den auch sonst bei mir viel verwendeten IP-Kameras verbaut und im Futterraum (unten rechts zu sehen) verrichtet eine Raspi-Cam Ihren Dienst, da diese schön klein ist. Zwar ist das Bild qualitativ nicht ganz so gut wie das der IP Kamera, aber da ich die Raspi-Cam hier noch liegen hatte, wurde diese jetzt endlich mal einem Zweck zugeführt.
Die Live Streams beider Kameras sind oben über das Menü Live Stream erreichbar.
Dann bin ich mal gespannt ob uns die Igel Dame den Gefallen tut und in das Igel Haus einziehen wird. Um Ihr die Entscheidung ein wenig einfacher zu machen, habe ich Ihr schon mal was zu fressen in den Speisesaal gestellt. Ich will hoffen, das es Ihr schmecken wird…