Live Stream der Futterstelle und vom Igel Schlafhaus

An der Futterstelle betreibe ich eine Ganzjahresfütterung. Angeboten werden u.a. Sonnenblumenkerne, von der Jahreszeit abhängige Futtermischungen, Insekten-Knödel, Äpfel, Walnüsse sowie Haselnüsse. Und so finden sich regelmäßig Besucher wie Meisen, Amseln, Stieglitze, Buntspecht und sogar der Halsbandsittich ein.  Die Nüsse und Sonnenblumenkerne werden begeistert von unseren Eichhörnchen gefressen. Mit 2 Kameras wird das Geschehen festgehalten und hier live übertragen.

Das Igel Schlafhaus ist quasi ein Big Brother Haus mit Igel. Im Futterraum steht Katzenfutter für den kleinen Hunger zwischendurch bereit und der Schlafraum ist gemütlich mit Stroh eingerichtet. Und sobald der Morgen naht, kehrt unser stacheliger Gartenfreund in sein gemütliches Heim zurück um dort den Tag zu verschlafen 🙂

Ein kleiner Tipp: Auf der Webseite von Alexander Fuhr gibt es ebenfalls tolle Einblicke in Nistkasten, Vogelhaus und Igelhaus. Schaut doch mal vorbei bei Nistkasten Livestream

Statische Kamera

Interaktive Kamera (PTZ)

Statische Kamera am Futterplatz Boden

Steuerung der PTZ Kamera

Die Steuerung der PTZ Kamera erfolgt auf einer eigens dafür eingerichteten Seite. Dies ist nötig, um so den Datenverkehr auf meiner Leitung und zur PTZ Kamera etwas geringer zu halten. Erläuterungen und Hilfe zur Steuerung findest Du dort.

Symbole im Player

Igelhaus Eingangsbereich

Futterraum

Schlafraum

Live Chat