• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Große Enttäuschung

Die Enttäuschung war mit Sicherheit groß, als am frühen Morgen unser Eichhörnchen von Gestern in den Kobel kam, um sich das Frühstück in Form einer Walnuss abzuholen und weit und breit keine zu finden war.
Von daher habe ich mich dazu durch gerungen, noch ein paar Walnüsse nach zu legen. Allerdings werde ich das nicht auf Dauer tun, denn schließlich soll der Kobel nicht als Futterplatz, sondern als Wohnstätte genutzt werden. Denn Eichhörnchen halten Unterschlupf und Futterplatz strickt getrennt, weswegen die Chancen, das das Eichhörnchen den Kobel als Unterschlupf nutzt, schwinden würden, wenn es diesen als Futterquelle ansieht.
Mein eigentliches Ziel, nämlich die Aufmerksamkeit eines Eichhörnchens auf den Kobel zu lenken, habe ich ja erreicht. Nun muss man abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt und ob wir in dem Kobel irgendwann ein schlafendes Eichhörnchen oder eine schlafende Meise beobachten können…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!