• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Ein ganz normaler Tag am Futterplatz :-)

In den Nistkästen und im Kobel ist zur Zeit nicht wirklich viel zu sehen. Ok, der Kobel wir jeden Tag regelmäßig von diversen Kohlmeisen inspiziert, aber ein Eichhörnchen hat sich noch nicht im Kobel blicken lassen 🙁

Dafür ist zur Zeit am Futterplatz umso mehr los. Im Moment kann ich die Futtersäulen jeden 2. Tag wieder auffüllen. Ich habe heute einmal die Aufnahmen des Tages durch geschaut und gezählt, wie viele verschieden Vogel- und Tierarten den Futterplatz besuchen kommen. Das Ergebnis ist wirklich spannend. Nur alleine heute haben den Futterplatz besucht:

  • Stieglitz (Diestelfink)
  • Haussperling
  • Rotkehlchen
  • Blaumeise
  • Kohlmeise
  • Grünfink
  • Halsbandsittich
  • Buntspecht
  • Elster
  • Ringeltaube
  • und natürlich auch das Eichhörnchen

Das macht insgesamt 11 verschiedene Vogel- und Tierarten. Die zwei oder drei Igel und die Mäuse, die Nachts vorbei schauen, habe ich noch nicht mitgezählt.
Wenn das mal keine Artenvielfalt auf engstem Raum ist. Und das teilweise in harmonischem Einklang.
Hier gibt es am Futterplatz also immer was zu sehen 😉
Wer noch eine Vogelart entdeckt, die ich hier noch nicht aufgezählt habe, dann bitte eine kurze Mitteilung an mich. Ganz toll wäre es noch, wenn die ungefähre Uhrzeit der Sichtung dabei wäre.
Dann noch viel Spaß beim Beobachten des wilden Treiben am Futterplatz

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!