• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Jungen wohlauf & Buffalo-Zucht

Die beiden verbliebenen Jungen sind nach wie vor wohlauf und scheinen sich gut zu entwickeln.
Nachdem ja leider vor ein paar Tagen eines der Küken verendet ist, werden die Beiden eifrig von den Eltern versorgt. Von daher bin ich zuversichtlich, das die Beiden es schaffen werden.

Die beiden verblieben Jungen werden fleißig von den Eltern versorgt

Ich hatte ja ursprünglich geschrieben, ich würde nicht mehr weiter mit Buffalos füttern.
Wie sich dann im nachhinein herausgestellt hat… das war eine Lüge 🙂

Hier gibt es leckere Buffalos

Ich konnte doch nicht anders und habe wieder Buffalos besorgt. Allerdings füttere ich diese nicht mehr am Futterplatz im Futterbehälter, sondern in eine Futterschale, die ich an meiner Terrasse hängen habe. Ich möchte die Buffalos kontrollierter verfüttern und auch nicht so viele auf einmal. Daher reicht die Schale an der Terrasse, die von den Meisen aber ebenfalls freudig angenommen wird.

Allerdings wird das Kaufen der Buffalos auf Dauer ein bisschen teuer. Gut, bei meinem Futterlieferanten Futtermittel Palmowski kosten 1000ml auch nur 14.- Euro, was, wie ich finde, wirklich nicht teuer ist. Aber da man überall lesen kann, das die Zucht von Buffalos und Mehlwürmern gar nicht so schwierig sein soll, habe ich mir gedacht, ich versuche es mal selber. Und so habe ich mir eine extra Portion Buffalos besorgt, ein paar Plastik-Boxen im Baumarkt und Haferflocken als Start-Futter.
Und meine ersten Erfahrungen habe ich auch schon gesammelt: Löwenzahn fressen Buffalos nicht, Eisbergsalat lieben sie 🙂
Dann bin ich mal gespannt, wann ich meine ersten, selbst gezüchteten Buffalos verfüttern kann.

Das ist die Zuchtbox. Den Deckel habe ich aufgeschnitten und dann mit Fliegengitter bespannt
Wenn man ganz genau hinschaut, kann man ein paar Buffalos zwischen den Haferflocken erkennen
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!