• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Trauriges Ereignis

Leider gab es heute ein trauriges Ereignis. Denn eines der 3 Küken ist heute leider verendet. Im Laufe des Tages wurde ich von Usern der Webseite darauf aufmerksam gemacht, das wohl im Nest ein totes Küken zu liegen scheint.
Von der Arbeit aus auf dem kleinen Smartphone Display konnte ich nichts genaues erkennen, aber als ich dann heute Abend Zuhause war und ich die ersten Fliegen am Einflugloch sah, war eigentlich klar, das es so sein musste.
Also entschloss ich mich, den Nistkasten zu öffnen und nachzusehen. Und leider musste ich feststellen, das tatsächlich eines der Küken verendet war. Zudem hatten sich alle Küken durch ein ziemlich langes Tierhaar oder ähnliches miteinander verheddert, was evtl. auch die Totesursache des Küken gewesen sein könnte.
Mit Pinzette und Schere konnte ich die Küken von einander trennen und das tote Küken sowie das unbefruchtete Ei, das immer noch im Nistkasten lag, aus dem Nest entfernen.
Nun hoffe ich, das es wenigstens die beiden letzten Jungen schaffen und überleben. Allerdings muss ich sagen, gefällt mir zur Zeit das Verhalten des größeren Jungen auch nicht wirklich, es wirkt ebenfalls sehr apathisch.
Ich drücke trotzdem alle Daumen das es gut geht.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!