• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 41: Die ersten hungrigen Mäuler

Heute war es dann soweit, 12 Tage nach Beginn des Brütens sind die ersten Küken geschlüpft. Um kurz nach 7 Uhr heute Morgen erblickte das erste Küken das Licht der Welt, sofern man heute Morgen um die Uhrzeit schon von Licht reden konnte :-). Keine 40 Minuten später hockten dann schon 3 kleine Mäuler im Nest und streckten Ihre gelben Schnäbel in die Höhe.
Um kurz nach 12 Uhr heute Mittag kam dann Küken Nr.4 auf die Welt gefolgt um kurz vor 18 Uhr von Küken Nr. 5. Wenn es so weiter geht, dann ist die Kinderstube Morgen im Laufe des Tages wohl vollständig.
Jedenfalls geht jetzt der Stress für die Eltern erst richtig los. Ich drücke alle Daumen, das es jedes Einzelne schafft und am Ende den Nistkasten durch die Öffnung verlässt.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!