• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 40: der elfte Tag nach Brutbeginn

Heute ist der 11. Tag, nachdem die Meise mit dem Brüten begonnen hat. Im letzten Jahr erblickte nach dieser Zeit das erste Küken das Licht der Welt. In diesem Jahr scheint es ein wenig länger zu dauern, was aber vielleicht daran liegen könnte, das wir noch einige kalte Tage dazwischen hatten. Aber ich rechne nun jeden Tag mit dem ersten Küken.
Leider haben die Meisen bislang die von mir angebotenen Buffalo Würmer noch nicht entdeckt oder aber nicht angenommen. Dafür hat es aber vor einigen Tagen einer Elster hervorragend geschmeckt. Daher habe ich aufgerüstet und die Buffalos werden jetzt geschützt hinter einem Drahtkorb angeboten, durch den nur noch kleinere Vögel hindurch passen. Bleibt zu hoffen, das die Meisen die Würmer finden und damit die Brut groß ziehen.

Wer sich schon mal Küken anschauen möchte… im Nistkasten von Markus Brunner sind heute innerhalb von einer Stunde 3 Küken geschlüpft. Zu sehen unter https://www.gartensafari.ch/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!