• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 42: Eines hat es nicht geschafft

Heute sind die restlichen Küken geschlüpft. Allerdings hat es leider ein Küken nicht geschafft. Am Nachmittag fiel auf, das im Nest etwas nicht passte. Es waren ja ursprünglich 8 Eier aber man konnte nur 7 Küken zählen während aber kein Ei mehr zu sehen war.
Wo ist das 8. Küken geblieben. Darauf hin habe ich die Kamera Aufnahmen des Tages durchgeschaut und bin dann auch leider fündig geworden. Leider hat es das Küken aus dem 7. Ei nicht geschafft. Das tote Küken wurde dann von der Meise samt Eierschale aus dem Nistkasten entfernt.
Zu sehen in dem folgenden Video. Somit müssen nur noch 7 hungrige Mäuler gestopft werden.

Aber es gibt auch was schönes zu berichten. Nachdem sich das Männchen bislang ziemlich raus gehalten hat, ist es sich heute seiner Verantwortung bewusst geworden und unterstützt nun die Meisen Mama fleißig bei der Aufzucht der Jungen.
Und… die Meisen haben endlich die Buffalo Würmer entdeckt, nachdem ich mit dem Futterspender heute morgen zum Futterplatz umgezogen bin. Nun werden die Buffalos eifrig an die Jungen verfüttert, so wie es von Anfang an angedacht war.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!