• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Neues Futterhäuschen

Seit Heute gibt es am Futterplatz eine neue Errungenschaft. Und zwar habe ich das alte Vogelfutter Haus durch ein neues Futterhaus Marke Eigenbau ersetzt.
Warum? Nun, es gab mehrere Gründe.
Zum Einen war das alte Futterhaus nicht sehr Kamera freundlich. Durch die sehr niedrige Bauweise konnte man beim alten Futterhaus die Vögel nicht wirklich gut beobachten. Das ist beim neuen Futterhaus anders. Durch die großzügige Höhe und Aufgrund der lediglich vier Stützen ist das Futterhaus sehr offen und bietet optimalen Blick auf die Futterfläche.
Zum Anderen stand das alte Futterhaus sehr instabil, weswegen es mir letzte Woche ja auch beim Sturm umgekippt ist. Das neue Futterhaus steht jetzt fest auf einem Pfosten, den ich mit einer 90cm langen Bodenhülse fest verankert habe.
Und zu guter Letzt lässt sich das neue Futterhaus wegen der großzügigen Bauweise besser reinigen. Also viele gute Gründe.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die hauptsächlichen Besucher zukünftig Taube und Elster sein werden, da die großen Vögel natürlich nun auch besser an das Futter kommen. Man wird sehen.

Wie gefällt Dir das neue Futterhaus? Über ein Feedback im Kommentarfeld würde ich mich sehr freuen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!