• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 6: Baustopp seit Sonntag

Seit Sonntag herrscht im Haselnuss Nistkasten, was den Nestbau angeht, Stillstand. Das wird aber mit Sicherheit dem Wetter geschuldet sein. Hier in Köln hat es die letzten Tage nur geregnet, gestürmt und es war kalt. Von daher gehe ich davon aus, das die Meise den Nestbau erst einmal im wahrsten Sinne „auf Eis“ gelegt hat.
Zwar schauen die Meisen auch tagsüber regelmäßig im Nistkasten vorbei, aber ohne auch nur ein bisschen weiteres Nistmaterial mitzubringen.
Ab nächster Woche soll aber der Frühling zurück kehren. Ich schätze, ab dann wird es mit dem Nestbau zügig weiter gehen. Drücken wir die Daumen, das dann vielleicht sogar der 2. Nistkasten in der Weide bezogen wird. Bis dahin immer schön regelmäßig den Futterplatz im Auge behalten. Denn um die Mittagszeit kommt regelmäßig das Eichhörnchen zum Fressen vorbei.

Teilen:

2 Antworten

  1. Ohje, bei mir auch seit dem 9. Baustopp aber noch einige Besuche mit Geflatter im spärlichen Nistmaterial der Erbauerin. Letztes Jahr wurde auch erst in dem Kasten mit Eifer gebaut und das Nest plötzlich aufgegeben… Nach 2 Wochen Inaktivität habe ich geräumt. Hoffentlich nicht schonwieder! Aber das mit dem Wetter ist ein plausibler Grund. Zum Wochenende wird es deutlich milder mit 10-15 Grad aber wechselhaft. Nächste Woche sieht es dann nach Hochdruck aus. Erst mit Kaltluft und ggf. scharfem Nachtfrost um -5 Grad, dann rasch wärmer…

    1. Ähnlich soll es hier in Köln auch werden. Von daher hoffe ich mal für uns, das der Nestbau in unseren Nistkästen dann weiter geht. Letztes Jahr hat der Nestbau bei mir aber auch erst Anfang April begonnen. Von daher war die Meise dieses Jahr wirklich sehr früh dran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!