• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 3: Regen, Sonne, Sturm und Opfer

Heute war ein sehr turbulenter Tag hier in NRW. Er fing sehr trübe und regnerisch an und trotzdem schaute die Meise am Vormittag ein paar mal am Nistkasten vorbei. Allerdings ohne neues Nistmaterial herbei zu schaffen.
Ab dem Mittag klarte es dann ein bisschen auf, aber es wurde zunehmend stürmischer. Am Nachmittag erreichte das Sturmtief „Eberhard“ bei uns seinen Höhepunkt.
Das die Meise bei dem Wetter keine Lust auf Nestbau hat, kann ich verstehen. Zumal bei dem Sturm der Anflug auf den Nistkasten an der Haselnuss zu einer Herausforderung wird.
Achso. Und falls Du Dich fragst, ob da am Futterplatz nicht was fehlt… Ja, es fehlt was.
Aber schau selbst…

Ein turbulender Tag, der 10.März 2019

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!