• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Nestbau in der finalen Phase

Seit gestern Morgen bringt unsere Kohlmeise vermehrt auch Tierhaare und anderes Plüsch-Material in das Nest.
Das ist ein Anzeichen dafür, das sie genug Moos angeschleppt hat und nun das Material für die Mulde sammelt, in die sie später die 6-8 Eier legen wird.

Leider sind auch in diesem Jahr wieder vermehrt lange Tierhaare dabei. Ich will nicht hoffen, das dies zu einem Problem wird und die Küken sich in den langen Haaren verheddern. Sollte die Kohlmeise auch heute Nacht noch nicht im Nistkasten übernachten, werde ich vielleicht mal mit der Schere die Haare ein wenig stutzen.

Nun heißt es warten auf die erste Nacht die unsere Kohlmeise im Kasten verbringt. Denn das bedeutet, das ihr erstes Ei bald im Nest liegen wird.

Achso, eine positive Beobachtung habe ich noch: die Klaumeise aus der Nachbarschaft wurde noch nicht beim Diebstahl von Nistmaterial erwischt ?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!