• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Sperber Dame auf der Lauer

blank

Heute Mittag war die Sperber Dame mal wieder zu Besuch.
Es scheint so, als hätte sie inzwischen meinen Futterplatz als festen “Fly Inn” in ihre tägliche Rundreise durch ihr Jagdrevier mit eingeschlossen.
Ok, in der Regel sind hier ja auch einige Vögel anzutreffen. Was liegt da näher, als einen regelmäßigen Abstecher an das reichhaltige Büfett zu machen.

Ich denke mal, das dürfte auch der Grund dafür sein, das in letzter Zeit die Türkentauben auch nicht mehr so reichhaltig hier auftauchen. Tauben merken sich Plätze, an denen Gefahr droht und meiden diese dann.

Auch konnte ich mich mit eigenen Augen davon überzeugen, das Eichhörnchen offensichtlich nicht ins typische Beute Schema eines Sperbers fallen. Denn heute gab es ein aufeinander Treffen beider Spezies.

Und noch eines vorweg… Die Sperber Dame hatte an meiner Futterstelle heute kein Jagd Glück, von daher auch keine grausamen Szenen im Video

Wissenschaftliche Untersuchungen haben übrigens gezeigt, das bei den europäischen Greifvögeln lediglich 5-11% der Jagdflüge zum Erfolg führen. Einzig der Fischadler ist wohl erfolgreicher.

Also haben die Vögel hier gute Chancen, nicht erwischt zu werden. Wobei der eine Buntspecht ja leider weniger Glück hatte

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!