• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Eichhörnchen macht seltsame Laute

blank

An diesem Tag waren im Garten merkwürdige Laute und Rufe zu hören.

Dachte man am Anfang noch, irgendwo würde ein Tier gequält, so klärte sich die Ursache kurze Zeit später auf.

Es war ein Eichhörnchen, das offensichtlich völlig aufgeregt diese Geräusche machte.
Schon vorher, bevor das Video einsetzt, konnte man die Laute in der Ferne hören, bis das Eichhörnchen dann schließlich an den Futterplatz kam und dort weiter diesen Ruf von sich gab.

Ich schaute am Abend im Garten, ob ich im Nachhinein einen Grund für dieses Verhalten ausmachen konnte. Vielleicht hatte ein Greifvogel eine Taube geschlagen oder ähnliches und ich hätte noch Spuren davon entdecken können…

Aber gefunden hatte ich nichts.

Von daher kann ich nur spekulieren, warum das Eichhörnchen diese Geräusche machte. Ich denke aber schon, das es etwas mit Gefahr zu tun hatte, das mir das Eichhörnchen einen überaus aufmerksamen Eindruck macht.

Aber vielleicht weiß ja einer von Euch, warum ein Eichhörnchen diese Laute von sich gibt.
Gerne kann unter dem Video entsprechend kommentiert werden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!