• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Was passiert im Igelhaus?

Das Igel Schlafhaus in meinem Garten ist bei der Igel Dame inzwischen zur regelmäßigen Schlafstätte geworden. In den letzten Tagen kam sie regelmäßig zum Schlafen ins Haus.
Doch seit gestern Nacht ist einiges anders geworden. Das Haus ist seit gestern offensichtlich nicht nur mehr eine Schlafstätte.
Es ging um ca. 23 Uhr los. Da konnte ich beobachten, wie sie angefangen hatte Stroh, das im Bereich des Futterraum lag, mit dem Maul einzusammeln und in den Schlafbereich zu bringen. Da kamen mir schon erste Gedanken, was da im Igel Haus gerade passiert.
Und als sie dann um kurz nach 23 Uhr zum ersten Mal das Haus verließ um dann kurze Zeit später mit Laub und Gestrüpp im Maul zurück zu kehren, was es klar.
Die Igel Dame hat begonnen, sich ein Nest zu bauen. Das zog sie dann auch weitere 4 Stunden durch. In einem Affentempo wurde das Material vor dem Igel Haus zusammen gesucht und in den Schlafbereich des Hauses gebracht. Somit kann man wohl sagen, das sich Nachwuchs ankündigt.
Leider hat sie das Haus bzw. den Schlafbereich ziemlich voll gestopft, sodass die Kamera in dem Bereich so gut wie nichts mehr sieht außer Stroh 
Aber so ist das halt. Ich werde auch nicht anfangen und irgend etwas von dem Stroh und Laub wegi räumen, damit man im Schlafbereich besser sehen kann. Denn schließlich gibt es ja noch die Kamera im Futterraum die uns mit Sicherheit die ersten Erkundungsgänge der kleinen Igel festhalten wird. Wir dürfen also gespannt sein ob und wann die ersten kleinen Igel Gesichter um die Ecke schauen werden.
Es ist spannend…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!