• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Tag 15: Nestbau und dramatische Szenen im Kobel

Hier im Rheinland war seit Sonnenaufgang ein wunderbarer Frühlingstag. Das zeigte sich auch bei der Kohlmeise, die Heute, trotz meines Eingriffs von Gestern, unbeirrt am Nest weiter gebaut hat.
Ich bin inzwischen der Meinung, das rote Kunststoff-Zeug aus dem Kasten zu holen war genau die richtige Entscheidung.
Was auffiel, die Kohlmeise hat heute hauptsächlich Tierhaare und ähnliches Polstermaterial angeschleppt. Daher gehe ich davon aus, das sich der Nestbau so langsam in der finalen Phase befindet. Ich rechne noch an diesem Wochenende mit dem ersten gelegten Ei.

Im Kobel ereigneten sich heute Morgen dramatische Szenen um Leben und Tod.
Über Nacht hatte sich im Kobel eine Wespe niedergelassen. Sie hätte den Kobel allerdings rechtzeitig verlassen sollen, bevor die Kohlmeise zur Inspektion vorbei kam…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!