Live Stream der Nistkästen und des Eichhörnchen Kobel

Eichhörnchen Kobel

Der Eichhörnchen Kobel hängt unter einem Dachvorsprung des Hauses. Erreichbar ist der Kobel über ein 6 cm dickes Jute-Tau, das vom Boden über das Fallrohr der Dachrinne bis zum Kobel und zurück auf den Balkon gespannt ist. Für unsere kleinen, rot-braunen Baum Akrobaten sollte der Kobel also ohne Probleme erreichbar sein…

Am 15.07.2020 um 12:40 Uhr betrug die Temperatur im Eichhörnchenkobel 21.8 °C

Nistkästen Haselnuss und Weide

Aufgrund dessen, das die Nistkästen Beide zur Zeit nicht besetzt sind und im Moment auch wenig Interesse Seitens der Meisen und Stare besteht, habe ich die Nistkasten Streams bis auf weiteres Offline genommen. Es macht wenig Sinn, die leeren Kästen ins Internet zu streamen (Stichwort: Datensparsamkeit), da sich diese vermutlich Niemand anschaut. 
Sobald sich in einem der Kästen etwas tut, sei es ein verspäteter Nestbau oder der Einzug eines Übernachtungsgastes, werde ich den entsprechenden Nistkasten sofort wieder Online nehmen. 
Ich hoffe, das stößt auf Zustimmung 🙂

Ein kleiner Tipp: Auf der Webseite von Alexander Fuhr gibt es ebenfalls tolle Einblicke in Nistkasten, Vogelhaus und Igelhaus. Schaut doch mal vorbei bei Nistkasten Livestream

e_mode

Live Chat