• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Ich habe zu Testzwecken den Stream vom Futterplatz zusätzlich über YouTube eingebunden. Allerdings muss ich mal abwarten, wie stabil das ganze läuft. 
Der Hintergrund ist der, das ich so versuchen möchte, meinen Upstream ein wenig zu entlasten um einen flüssigeren Stream bereit stellen zu können. Denn jeder User, der sich den Stream bislang angeschaut hat, hat mit ca. 2 Mbit/s meinen Uplink “belastet”. 
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, wenn es denn stabil laufen sollte, die letzten 4 Stunden zurück zu springen. YouTube zeichnet die letzten 4 Stunden auf.
Bitte einfach mal testen und mir ein kurzes Feedback geben, wie das ganze läuft…

Update 18.12.18: Das mit dem YouTube Stream habe ich nach nicht einmal 24h wieder eingestellt, da es “immer” noch nicht zuverlässig läuft und als Folge der gesamte Stream zusammen bricht. 

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!