• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Wir sind dann mal weg!

blank

Wie vermutet war heute bei den kleinen Kohlmeisen der große Tag.
Am späten Vormittag gab es kein Halten mehr und der Ruf der großen weiten Welt wurde immer lauter.

Und so wagte um 11:18 Uhr das erste Küken den Sprung in einen neuen Lebensabschnitt.
Innerhalb kurzer Zeit folgten dann die anderen sieben Geschwister.
Das letzte Kohlmeisen Kind verließ um 11:25 Uhr den Kasten, der für die Kleinen die ersten 20 Tage ihres Lebens ein sicheres Zuhause geboten hat.
Es bleibt zu hoffen, das es den Kleinen dort draußen gut geht und sie vor den vielen Gefahren, die auf junge Vogelkinder warten, sicher sind.

Ich werde nun den Nistkasten reinigen und mit etwas Glück sehen wir vielleicht noch eine weitere Brut. Es ist nicht ungewöhnlich, das Kohlmeisen noch ein zweites Mal im Frühjahr brüten. Drücken wir die Daumen…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!