• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Illegale Müllentsorgung und Blick aufs Gelege

blank

Wie schon gestern in einem kurzen Beitrag auf meiner Facebook Seite gezeigt, hat uns die Kohlmeise endlich mal den Blick auf das Gelege frei gegeben und so konnte man auch mal sehen, wie viele Eier denn schon im Nest liegen. Bislang, also Stand 04.04., sind es 6 Eier. Ich denke, noch ist der Endstand nicht erreicht. Für 2 oder 3 Eier ist bestimmt noch Platz.

Am Morgen konnte man etwas seltsames beobachten und vielleicht hat sich der Eine oder Andere gefragt, was sich die Kohlmeise da ins Nest gelegt hat. Aber nein, es war nicht unsere Kohlmeise. Ein Eichhörnchen hat den Nistkasten als “wilde” Müllhalde missbraucht.

Irgendwie hat es das Umfeld auf diesen Nistkasten abgesehen. Klau-Meise, jetzt Müllhalde… unsere werdende Kohlmeisen Mama hat keinen leichten Start…

Aber sie hält tapfer durch und lässt sich nicht beirren. Weiter so…

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!