• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igelhäuser mit Kamera im Futterbereich und Schlafraum
  • Futterstelle mit 3 Kameras, eine steuerbar und mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchenkobel mit Kamera
  • 24/7 Live in Full-HD

Weiterer verletzter Igel

Leider gibt es bei mir den nächsten verletzten Igel zu beklagen. Und dann leider auch noch ein junges, nur wenige Wochen altes Igel-Mädchen.
Aufgefallen war mir die kleine Igel-Dame, weil sie sich am Tage durch den Garten schlich. Dies ist für eigentlich nachtaktive Igel eher ungewöhnlich. Es kann schon mal vorkommen, das ein Igel auch tagsüber umher streift, ist dann aber höchsten auf der Suche nach Wasser. In der Regel hat ein am Tag umherstreifender Igel ein gesundheitliches Problem und man sollte sich den Igel zumindest mal genauer anschauen.
Und genau das tat ich und mir vielen auch sofort die Fliegen auf, die um den Igel kreisten. So hatte ich die ersten Befürchtungen, die sich dann bei genauerem Hinschauen leider auch bestätigten. Die kleine Igel-Dame hatte eine große Wunde am Kopf, vermutlich verursacht durch einen Fadentrimmer oder einen Mäh-Roboter. In der vereiterten Wunde krabbelten bereits die ersten Fliegenlarven.
Ich sicherte die Kleine, entfernte die Maden, die ich ohne Probleme erreichen konnte und informierte eine Tierärztin aus dem Nachbarort, die auch innerhalb kürzester Zeit vorbei kam und das kleine Igel-Mädchen zur weiteren Behandlung mitnahm.
Nun ist sie in guten Händen und wird professionell weiter behandelt um dann, wenn sie wieder gesund ist, in meinen Garten zurück zu kommen.
Drücken wir alle Daumen, das sie schnell wieder gesund wird und das es der letzte Igel war, den ich in die Obhut der Tierärztin geben musste.

Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Willkommen auf der neuen Webseite von

Ich hoffe mit dem neuen Design das „Look and Feel“ der Seite verbessert zu haben. 

Für Lob und Kritik bin ich jederzeit dankbar. 

Nutze dafür am Besten das Kontaktformular

Und nun viel Spaß

beim Entdecken der neuen Webseite