• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Blaumeisen Nistkasten

Ich habe mich heute dazu entschlossen, dem Nistkasten in der Weide eine Front mit einem 28mm Einflugloch zu verpassen. Dadurch ist dieser Nistkasten nun für die Blaumeise gedacht. Da es die Tage im anderen Nistkasten bereits Besuch von einem Blaumeisen Pärchen gab, diese aber von einer Kohlmeise vertrieben wurden, will ich den Blaumeisen dadurch einen exklusiven Nistkasten zur Verfügung stellen. Das reduziert zwar die Chance, das beide Nistkästen belegt werden, aber ich finde es schöner, wenn man in dem einen Kasten die Kohlmeisen brüten sieht und im anderen, als direkter Vergleich, hoffentlich die Blaumeisen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!