• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Neue Kamera am Futterplatz

Es ist soweit. Auch das 2. Projekt für das noch junge Jahr 2020 ist fertig.
Am Futterplatz gibt es eine neue Kamera. Aber ich habe nicht die alte Kamera durch eine neue Kamera ersetzt. Nein. Es ist eine 2. Kamera hinzu gekommen.

Warum eine 2. Kamera? Gibt es den Futterplatz jetzt in 3D zu sehen?

Nein, das dann doch nicht. Aber diese Kamera hat ein anderes, besonderes Feature. Bei der Kamera handelt es sich um eine sogenannte PTZ-Kamera (Pan – Tilt – Zoom), das bedeutet, die Kamera kann hoch, runter, links und rechts gesteuert werden und hat zusätzlich einen 10x Zoom, sodass man sich die einzelnen Stationen ganz nah heran holen kann.
Nur was nutzt es Dir als Beobachter des Live Streams, wenn Du am Futterplatz etwas entdeckst, das Du genauer betrachten möchtest und ich bin nicht erreichbar, um die Kamera dahin zu steuern. Das dachte ich mir auch.
Und genau deshalb kann die Kamera von Dir gesteuert werden!
Du willst dem Eichhörnchen beim Fressen im Vogelhaus auf die Pfoten schauen? Kein Problem, steuere die Kamera auf das Vogelhaus und zoome hinein. Und schon kannst du genau erkennen, was das Hörnchen gerade futtert.
Oder es sitzt ein Vogel am Boden, den Du nicht ganz deuten kannst? Kamera auf den Boden ausrichten, maximaler Zoom und schon kannst Du erkennen, wer da am Boden nach Insekten pickt.
Die neue Kamera hat eine eigene Seite bekommen. Den Link dazu findest Du auf der Live Stream Seite oder als Unterpunkt im oberen Menü unter Live Stream -> steuerbare Futterplatz Kamera.
Eine Beschreibung und Hilfe zu der Bedienung der Kamera findest Du auf der Seite.
Und nun viel Spaß bei der Interaktion mit der neuen Kamera.

Links die feste IP-Kamera und rechts die neue PTZ Kamera
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Nistkasten Köln Lindweiler

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!