• Two nesting boxes with 2 cameras each
  • 2 hedgehog houses with camera in the feeding area and bedroom
  • Feeding place with 3 cameras, one controllable and with 10x zoom
  • Squirrel house with camera
  • 24/7 live with Full-HD 

Tag 32: Was sonst so geschah…

Im Moment passiert eigentlich nichts Spektakuläres. Die angehende Meisen-Mama hockt auf dem Nest und brütet oder verlässt hin und wieder den Kasten um irgend etwas anderes zu tun… am Futterplatz ist ein Kommen und Gehen von Eichhörnchen, Amsel, Meise und Co.
Heute war allerdings im Hummelnest-Eichhörnchen Kobel etwas zu sehen, bzw. eigentlich eher nichts zu sehen. Eine Wespe war heute der Meinung, sich genau vor das Kamera Objektiv setzen zu müssen. Und das für geschlagene 42 Minuten. Ich will jetzt nur nicht hoffen, das die Wespen sich den Kobel als möglichen Ort für ein Nest ausgesucht haben. Denn dann besteht die Gefahr, das die Wespen die Kamera verbauen und wir nichts mehr sehen werden.

Hier hockt eine Wespe genau vor dem Kamera Objektiv

Heute war ich bei einem Futtermittelhändler in der Nähe, um für die Meisen und die hoffentlich bald schlüpfenden Küken etwas Feines zu holen. In der Zoohandlung bei mir um die Ecke und im Baumarkt bekommt man leider nur getrocknete Insekten, aber bei dem Futtermittelhändler gibt es lebende Futterinsekten in reichhaltiger Auswahl. Und so habe ich eine kleine Packung lebender Buffalo Würmer mitgenommen. Mit einem kleinen Tonnapf aus der Zoohandlung und dem Kunststoffdach eines Mehrwurm Spenders habe ich eine kleine Futterstelle mit lebenden Köstlichkeiten geschaffen. Jetzt bin ich gespannt, wann Papa Meise seiner Holden das erste mal einen leckeren Buffalo Wurm vorbei bringt 🙂

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!