• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Der Stress fängt an

Wer das Nest im Nistkasten beobachtet hat wird festgestellt haben, das die angehende Meisen-Mama heute die Eier nicht mehr versteckt hat und sehr oft auf dem Gelege gehockt hat. Von daher kann man fast davon ausgehen, das wir mit den 8 Eiern das Ende der Eiablage erreicht haben dürften. Vielleicht kommt morgen noch eines dazu, aber zumindest hat heute offiziell das Ausbrüten der Eier begonnen. Wenn man nun die 11 Tage Brutdauer vom letzten Jahr annimmt, dürften die ersten Küken so um den 16. April schlüpfen. Also kurz vor Ostern gibt es die ersten Osterküken 🙂
Aber mit Beginn der Brut hat auch der Stress für das Männchen begonnen. Die Alte sitzt mit Ihrem Hintern im Nest und der Kerl muss zusehen, das er Futter herbei schafft. Und wenn er dann mal mit Futter kommt, fängt Sie auch noch an, rum zu meckern. Der arme Kerl 🙂

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!