• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Unliebsamer nächtlicher Besucher

Das Vogelfutter ist ins Visier eines unliebsamen Besuchers geraten. Nach Einbruch der Dunkelheit habe ich seit 2 Tagen Besuch von einer Ratte. Diese kommt über das Eichhörnchen Futterhaus ans Vogelfutter Haus und haut sich da den Magen voll.
Es tut mir leid, aber eine Ratte im Vogelhaus muss ich dann nicht unbedingt haben. Ich werde die Situation beobachten und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen. Eine Gegenmaßnahme habe ich schon getroffen. Und zwar kommt die Ratte vom Nachbargrundstück unterm Sichtschutzzaun durch. Hier habe ich den einen Durchgang mit einem Kantstein verschlossen. Allerdings gibt es noch genug andere Möglichkeiten, auf das Grundstück zu gelangen.
In einem weiteren Schritt werde ich dem Abstand zwischen Vogelhaus und Eichhörnchen Futterbox vergrößern. Dann werde ich sehen, ob das etwas gebracht hat.
Allerdings hat die Ratte auch schon für einen Lacher gesorgt, zu sehen im Video

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!