• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Das Nest „aufgeräumt“

Nach langem hin und her Überlegen habe ich mich heute dazu entschlossen, das komische rote „Nistmaterial“ aus dem Nest zu entfernen. Mir ist das Risiko, das später die ganz jungen Küken durch das Zeug Schaden nehmen könnten, einfach zu hoch. Außerdem hatte ich den Eindruck, das diese Kunstfaser ziemlich störrisch ist, was das Ausformen der Mulde für die Eier angeht und die Meise mit dem Zeug keine wirklich Mulde hinbekommen hätte.
Das Risiko, das Aufgrund meines Eingriffs die Meise das Nest aufgeben könnte, habe ich bewusst in Kauf genommen.
Aber wie es aussieht, scheint sich die Meise nicht daran gestört zu haben. Um 19 Uhr kam sie in den Nistkasten und schläft seit dem wieder seelenruhig in Ihrem Nest.

Das ist das rote Material, das ich auch dem Nistkasten entfernt habe. Sieht aus wie rotes Kunstfell

Ich hatte der Meise schon vor einigen Tagen Nistmaterial in Form von Kapok Watte angeboten, die ich an verschiedenen Stellen im Garten auf den Boden gelegt habe. Doch bislang wurde Diese konsequent ignoriert. Nun habe ich die Wolle in einen Meisenknödel Ring gestopft. Mal schauen, ob die Dame die Watte nun annimmt…

Mal schauen, ob sich die Meise hier ihr Nistmaterial holt
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!