• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Vorsichtige Entwarnung

Nachdem ich gestern auf den Videos entdeckt habe, das sich eines der Eichhörnchen verletzt hatte, kann ich heute vorsichtige Entwarnung geben. Gegen Mittag ist das fragliche Eichhörnchen zu seinem täglichen Mittagssnack vorbei gekommen und man konnte kaum noch etwas von einer Verletzung erkennen. Ich bilde mir zwar ein, das es den linken Vorderlauf immer noch etwas vorsichtiger aufsetzt, aber ansonsten sieht es wieder ganz normal aus.
Also noch mal Glück gehabt und es schien tatsächlich nur eine Verstauchung gewesen zu sein.

Ansonsten hat auch heute die Meise wieder sehr viel Energie in den Nestbau gesteckt. Ab dem späten Vormittag ging es in einer Tour rein und raus aus dem Nistkasten. Und fast jedes Mal war Moos im Schnabel. Gegen Abend, bei einem der letzten Flüge, bei dem sie Nistmaterial herbei geschleppt hat, waren dann auch schon die ersten Tierhaare dabei.
Ich möchte nur mal wissen, welchem Tier in der Nachbarschaft sie das Fell ausgerissen hat.

Welchem Tier in der Nachbarschaft sie wohl das Fell ausgerissen hat?

Und das ist das Ergebnis des heutigen Nestbau Tages
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!