• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Heute war was los

Heute war mal richtig was los. Und leider musste ich nach der Arbeit feststellen, das der Futterplatz Stream sich heute Vormittag aufgehangen hatte. Schade. Aber zum Glück zeichnen die Kameras ja alles auf. Und so kann ich Dir hier die heutigen Highlights präsentieren.
Zuerst ein freudiges Ereignis. Unser Eichhörnchen konnte heute dem Geruch der ausgelegten Nüsse und Sonneblumenkerne im Kobel nicht widerstehen und hat zum ersten Mal den Kobel von innen besucht. Jetzt weiß es zumindest, das der Kobel existiert und das es hier lecker Futter gibt 🙂

Und da wir gerade beim Eichhörnchen sind: Heute hat es sich mal wieder ausgiebig am Futterplatz bedient. Das witzige dabei, es hat sich hauptsächlich unter akrobatischer Höchstleistung die Sonnenblumenkerne aus der Futtersäule geholt. Fast 20 Min. am Stück war das Eichhörnchen dabei, sich einen Sonnenblumenkern nach dem Anderen aus der kleinen Öffnung zu holen. Ist die Futterbox da nicht einfacher???
Hier das Video in fast voller Länge:


Desweiteren habe ich den Eindruck, die Tiere hier im Garten sind der Meinung, hier findet ein Casting zu Kölns verrücktestem Vieh statt. Erst vor ein paar Tagen das Eichhörnchen, das von der Futterbox direkt auf die Kamera zugespruchen ist (hier der Beitrag) und heute nun einen Kohlmeise, die der Meinung war, sich ganz besonders vor der Kamera in Szene setzen zu müssen

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!