• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Wo ist die Schlaf-Meise???

Heute blieb der Nistkasten in der Haselnuss leer. Die Schlafmeise, die sonst seit einigen Wochen regelmäßig kurz nach Sonnenuntergang zum Übernachten vorbei kam, ist heute dem Nistkasten fern geblieben. Vielleicht liegt es ja am nahenden Frühling und den milden Temperaturen. Schon gestern verhielt sie sich merkwürdig. Sie kam wie erwartet um kurz nach 18 Uhr in den Nistkasten geflogen, hatte es sich gemütlich gemacht und hatte dann um 20:48 Uhr den Nistkasten fluchtartig verlassen. Wieso und weshalb, kann ich leider nicht sagen. Die Kamera hat die Aufnahme leider erst gestartet, als die Meise den Kasten bereits verlassen hatte. Das einzige, das ich von der Flucht habe, ist dieses Bild. Vielleicht kommt die Meise ja in den nächsten Tagen noch mal wieder. Ansonsten ist so der Kasten schon mal für den bevorstehenden Nestbau frei.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!