• Zwei Nistkästen mit je 2 Kameras
  • 2 Igel Schlafhäuser mit Futter- und Schlafraum und je 2 Kameras
  • Futterplatz mit 3 Kameras, eine steuerbare mit 10fach Zoom
  • Eichhörnchen Kobel mit Kamera
  • 24/7 live mit Full-HD Stream

Traurige Gewissheit (Tag 32)

Wie ich ja schon auf der Startseite geschrieben habe, gab es heute Nacht eine Katastrophe. Alle acht Jungen sind heute Nacht völlig unerwartet verendet. Erst glaubte ich an einen defekt der Kamera, aber leider war dem nicht so.
Ich werde allerdings hier kein Bild von dem Anblick einstellen.
Über die Ursache kann man nur spekulieren, allerdings habe ich heute Abend beim Rasen mähen eine mögliche und nahe liegende Ursache entdeckt:
Auf dem Rasen lag ein mir unbekanntes Teelicht. Dieses wurde vermutlich von einer Elster in der Nachbarschaft geklaut und bei uns auf dem Rasen fallen gelassen. Die Meisen dürften das Teelicht entdeckt haben und vermutlich das Paraffin daraus an die Jungvögel verfüttert haben, da das Teelicht eine ähnliche Konsistenz wie ein Meisen Knödel hat. Denn in dem Teelicht sind eindeutige Schnabelspuren zu sehen. Das ist für mich im Moment die naheliegenste Erklärung.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachten, der Kommentar erscheint erst, wenn dieser durch den Webseitenbetreiber freigegeben wurde.

Neues Feature bei

Auf Wunsch einiger Besucher und weil es eine tolle Idee ist gibt es jetzt die

Foto Galerie 

mit der Möglichkeit von User Foto Uploads. Zu finden ist die Galerie in der Mediathek.

Und nun viel Spaß

beim Entdecken des neuen Webseiten Feature!