Webseiten-News

Streams über Livespotting

1. April 2019
Es gab eine kleine Umstellung bei den Live-Streams. Seit heute werden die Streams vorübergehend über den professionellen Stream-Hoster Livespotting gestreamt.

Webseite umgestellt auf HTTPS

21. März 2019
Ich habe heute die Webseite umgestellt auf HTTPS, das heißt, der Datenverkehr zwischen meiner Webseite und Deinem Endgerät (PC, Tablet,

Neues Webseiten Design

9. März 2019
Vielleicht hat es schon der Eine oder Andere gemerkt, ich hab das Design der Webseite ein wenig geändert und bin

Neues Feature: Live-Chat und Telegram Messenger

7. März 2019
Es gibt ein neues Feature, den Live-Chat. Der Live-Chat befindet sich in der linken Sidebar, direkt unter der Rubrik „Neue

Bildergalerie hinzugefügt

2. März 2019
Ein Besucher meiner Webseite hat die Idee geäußert, hier eine Möglichkeit zu schaffen, eigene Bilder und Fotos hoch zu laden.

Der Futterplatz ist zurück

17. Februar 2019
Nachdem ich Ende letzten Jahres kurzzeitig eine Kamera auf meinen Futterplatz ausgerichtet hatte, ging diese kurze Zeit später aber auch

Bauanleitungen hinzugefügt

17. Januar 2019
Im Menü gibt es einen neuen Punkt „Bauanleitungen“. Hier habe ich mal versucht, den Bau der Nistkästen und des Eichhörnchen

Kobel mit Mikrofon nachgerüstet

12. Januar 2019
Heute habe ich den Kobel mit dem endgültigen Mikrofon nachgerüstet. Endgültig deshalb, weil ich schon die Tage vorher ein Mikrofon

Eichhörnchen Kobel ist Online

5. Januar 2019
Wie versprochen habe ich heute den Eichhörnchen Kobel aufgehängt und Online gestellt. Im Moment ist der Kobel allerdings noch ohne

Neues Projekt in Arbeit

1. Januar 2019
Ich habe zur Zeit ein neues Projekt in Arbeit, das ggf. am kommenden Wochenende Online gehen wird. Als Ersatz für

Livestream Futterplatz eingestellt

22. Dezember 2018
Ich habe mich heute dazu entschlossen, aus verschiedenen Gründen das Live-Streamen des Futterplatz auf die Homepage einzustellen. Ich bitte um

17.12.18: YouTube Stream des Futterplatz

17. Dezember 2018
Ich habe zu Testzwecken den Stream vom Futterplatz zusätzlich über YouTube eingebunden. Allerdings muss ich mal abwarten, wie stabil das

03.12.18: Ein paar kleine „Modifikationen“

3. Dezember 2018
Ich hab die Kletterhilfe an der Futterbox für das Eichhörnchen ein wenig modifiziert und eine Querstrebe installiert. Nun findet das

26.11.18: Es hat sich einiges getan

26. November 2018
So, der Sommer ist vorbei, der Garten ist in den Winterschlaf gefallen, nun ist wieder Zeit sich mehr um das

06.05.18: Neustart

6. Mai 2018
Ich habe für den Neustart nach dem Drama vom Freitag den Nistkasten technisch wieder auf Vordermann gebracht und ein ganz

04.05.18: Tauriges Ereignis

4. Mai 2018
Als ich heute Morgen in den Nistkasten schaute, wunderte ich mich, das ich keinerlei Bewegung mehr im Nistkasten feststellen konnte.

25.04.18: WIR SIND ELTERN!!!

25. April 2018
Heute sind die ersten zwei Küken geschlüpft. Bilder und Videos sind im Blog von Heute zu finden. Desweiteren habe ich

21.04.18: Technische Probleme

21. April 2018
Leider gibt es ein technisches Problem. Die Infrarot-Scheinwerfer sind ausgefallen, sodass der Nistkasten nur noch durch das Einflugloch mit Tageslicht